Corporate Design

Corporate Design, kurz CD, das sind die großen Konstanten in Ihrem Werbeauftritt, die den Wiedererkennungseffekt sichern. Die Firmenfarben gehören dazu, ein Logo, bestimmte Schriftfonts und eventuell weitere gestalterische Elemente, die auf all Ihren Kommunikationsmitteln auftauchen: Dem Stempel, der Homepage, dem Briefpapier, Werbegeschenken, Aufklebern…

Deshalb muss man es nicht nur sehr leicht erkennen, es muss auch zu Ihren Anforderungen passen. High Heels sind als “Markenzeichen“ für eine Managerin in Ordnung – für eine Landschaftsgärtnerin eher nicht. Genau so ist eine besonders schicke, aber schwer lesbare Schrift bei einem Online-Shop für avantgardistische Designermöbel mit sehr wenig Text noch akzeptabel, aber nicht für eine Beratungsstelle für Senioren. Probleme sind auch bei besonders ausgefallenen Farben vorprogrammiert.

Professionelles Corporate Design ist deshalb viel mehr als nur ein besonders schickes oder auffälliges Make-up. Es ist das, was darunter liegt: Das Gesicht Ihres Unternehmens.

Deshalb sollten Sie Ihr Corporate Design von Profis erstellen lassen. Wir kennen als Werbeagentur die vielen Vor- und Nachteile bestimmter Gestaltungsmerkmale für Ihr persönliches Corporate Design. Etwa wie ein Logo gestaltet sein muss, damit man es stets wiedererkennt: Auf dem Highend-Monitor genau so wie auf dem Ausdruck aus einem schon etwas betagten Faxgerät. Oder welcher Schriftfont zum Charakter Ihres Unternehmens passt und sowohl auf einem dezenten Briefkopf als auch auf einem knalligem Banner gut zu lesen ist.

Der Preis für Ihr eigenes Corporate Design ist günstiger als Sie denken, vor allem über die lange Lebensdauer gerechnet. Bedenken Sie: Eine Frisur hält höchstens sechs Wochen; Sie greifen deshalb trotzdem nicht zur Selbsthilfe mit Kochtopf und Haushaltsschere.

Der Aleviva-Tipp:

Noch gar keine Idee für das zukünftige Outfit Ihres Geschäfts? Suchen Sie nicht nach Vorlagen, sondern erzählen Sie uns von sich – gern bei einer Tasse Kaffee. Sagen sie uns, was Sie erreichen wollen, was Sie anders machen als der Wettbewerb und was Ihre Visionen sind. Dann finden wir das Passende auch für Sie – Versprochen!