Firmenzeitungen

Sie sichert einen Platz auf dem Schreibtisch des Kunden und sie hat eine völlig andere Ausstrahlung als der Online-Newsletter: die Firmenzeitung. Zudem kann sie auch dort gelesen werden, wo man nicht in den PC schaut, als Feierabendlektüre in der S-Bahn oder während der Frühstückspause.

Wir gestalten und designen “Ihr“ ganz persönliches Firmenmagazin. Wir beraten Sie bei Layout, Satz und Grafik. Sie können auf sehr große oder ungewöhnliche Formate gehen, die aus jedem Posteingang herausragen. Oder Sie orientieren sich an vorhandenen Zeitungen oder Zeitschriften, in denen Ihr Werbeträger als Beihefter oder Beileger zu Ihrer Zielgruppe gelangt. Auf Wunsch erstellen wir Ihr Magazin bis hin zum Druck. Der direkte Draht zur Druckerei ist auch sehr hilfreich, wenn es z.B. um das Gesamtgewicht geht, das vom Format, der Seitenzahl und dem spezifischen Gewicht des verwendeten Papiers abhängt. Durch eine kleine Änderung kann z.B. im Postversand eine günstigere Gewichtsklasse erreicht werden. Besonders wenn die Portokasse nicht ganz so üppig bestückt ist, wie z.B. bei einer Vereinszeitung, ein nicht zu unterschätzendes Sparpotenzial.

Wir unterstützen Sie auch bei vielen Fragen zum Druckverfahren oder der wirtschaftlichsten Auflagehöhe. So kann eine hohe Auflage sehr günstig im Rollenoffset produziert werden. Das erfordert allerdings eine sorgfältige Planung und entsprechend Vorlaufzeit. Andererseits können Sie dank moderner Digitaltechnik auch noch in letzter Minute kleine Auflagen in bestem Farbdruck erstellen.

Sprechen Sie uns an. Schildern Sie uns Ihre Ideen oder lassen Sie sich von unseren Vorlagen inspirieren. Wir haben übrigens auch die passenden Partner, wenn Sie Unterstützung bei der Themenfindung oder Redaktionsarbeiten brauchen.

Der Aleviva-Tipp:

Sorgen Sie für Kontinuität. Schaffen Sie feste Rubriken, nach denen der Kunde sucht. So stellen Sie sicher, dass er Ihre Zeitung aufschlägt. Ideal sind z.B. ein regelmäßiges Gewinnspiel. Die Kosten können überschaubar bleiben, ein kleiner MP3-Player, ein Krimipaket oder ein Partyfässchen strapazieren Ihr Werbebudget nicht übermäßig, verlocken aber zum Mitmachen. Kombiniert mit einem Suchspiel quer durch die Zeitung bieten Sie einen wirksamen Leseanreiz.